Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein paar Videoaufnahmen gemacht. Die Schweine sind letzte Woche von der Sommerweide wieder in den Wald umgesiedelt. Dort haben sie jetzt ein neues großes Waldstück dazubekommen, in dem sie nach Herzenslust wühlen können und im Moment vor allem die ganzen Kastanien, Nüsse und sonstigen Früchte finden und fressen können, die es jetzt gerade gibt. Dazu gibt es noch ein paar Äpfel von den Streuobstwiesen und so werden sie garantiert mehr als satt!
Als ich angekommen bin, kam mir Miss Ellie gleich entgegen und ich war doch sehr verwundert, dass sie immer noch ganz schön klein ist (obwohl sie jetzt schon zehn Monate alt ist). Wie sich dann allerdings herausgestellt hat, hat sie wohl eine kleine Doppelgängerin geschickt, die auch den schwarzen Fleck auf dem Rüssel und den hellen Fleck auf der Stirn hat (irgendwie erinnert mich an das Stöckchen bei Hänsel und Gretel!).
Wir mussten dann fast eine Stunde nach ihr suchen, so gut hatte sie sich versteckt. Wie man auf den Bildern gut sehen kann, geht es den Tieren einfach nur gut und es macht viel Spaß, zwischen ihnen rumzulaufen, ihnen die ganzen Zeit zuzuschauen.
Nach aktueller Planung werden wir voraussichtlich im Februar ins Schlachthaus gehen, MIss Ellie wird also am Ende etwa 14 Monate alt sein. Ich werde die Zeit bis zum Jahresende noch nutzen, mal ein wenig konkreter über dieses ganze Thema nachzudenken, ein wenig mulmig ist mir dabei schon…